Der Verein Montessori Schule Bern

Im Jahre 1984 wurde der Förderverein der Montessori Schule Bern gegründet. Dieser fungiert noch heute als Trägerschaft der Schule und ist der Arbeitgeber der Lehrkräfte. Der Vorstand leitet die operativen Geschäfte des Vereins. Mitgliederversammlungen finden mindestens einmal jährlich statt.

Vorstand

  • Simone Meier-Obrecht (Schulleitung)
  • Thomas Krüttli (Vereinspräsident)
  • Iris Nipp (Recht)
  • Christoph Obrecht (Internet)
  • Roman Fickert (Finanzen u. Buchhaltung)
  • Sylvia Bürki (Sekretariat)

Als Beisitzerin: Beatrice Mittermeier (Veranstaltungen/Events und Elternbeiratsvertreterin)

Geschäftsleitung: Simone Meier-Obrecht, Roman Fickert, Sylvia Bürki

Statuten

Die Statuten des Vereins wurden 2013 erneuert und traten am 1. August 2013 in Kraft. Download Statuten (PDF)

Schulordnung

Download der Schulordnung (PDF)

Jahresbericht 2016/17

Download des Jahresberichtes 2016/17 (PDF)